Typische Projektaufgaben

  • Gestaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung von einzelnen Unternehmensprozessen
  • Gestaltung und Verankerung einer Prozessorganisation im Unternehmen passend zur Aufbauorganisation
  • Aufbau und Einführung von Supply Chain Management unter Berücksichtigung der Kostenanalyse in der Lieferkette
  • Beheben von Schwachstellen in Kommunikationsprozessen schnittstellenübergreifend entlang der internen Prozesskette
  • Restrukturierung von Produktionswerken, Produktionseinheiten und Logistikbereichen
  • Beschaffungs- und Lieferantenqualifizierungsprozesse
  • Prozessgesteuertes Projektmanagement: Aufbau und Einführungsbegleitung
  • Gruppenarbeit: Organisatorische Rahmenbedingungen, Gestaltung der Pilotbereiche und Pilotprozesse, Einführungsunterstützung
  • KVP-Prozesse: Organisatorische Rahmenbedingungen, Gestaltung der Arbeitsbereiche, Visualisierung und Reporting, Schulung und Unterstützung