Typische Projektaufgaben
- Gestaltung, Weiterentwicklung und Verbesserung von einzelnen Unternehmensprozessen
- Gestaltung und Verankerung einer Prozessorganisation im Unternehmen passend zur Aufbauorganisation
- Aufbau und Einführung von Supply Chain Management unter Berücksichtigung der Kostenanalyse in der Lieferkette
- Beheben von Schwachstellen in Kommunikationsprozessen schnittstellenübergreifend entlang der internen Prozesskette
- Restrukturierung von Produktionswerken, Produktionseinheiten und Logistikbereichen
- Beschaffungs- und Lieferantenqualifizierungsprozesse
- Prozessgesteuertes Projektmanagement: Aufbau und Einführungsbegleitung
- Gruppenarbeit: Organisatorische Rahmenbedingungen, Gestaltung der Pilotbereiche und Pilotprozesse, Einführungsunterstützung
- KVP-Prozesse: Organisatorische Rahmenbedingungen, Gestaltung der Arbeitsbereiche, Visualisierung und Reporting, Schulung und Unterstützung